Inhalt

Software Info

Eine kurze Information im Vorfeld: Das Organisations-Programm erhalten Sie kostenlos im Software Shop. Die hier beschriebene Software ist eine funktionale und nutzerfreundliche Studiosoftware bzw. Praxis Programm für alle Windows© Versionen von Microsoft™ sowie unter bestimmten Voraussetzungen auch für MacOS© der Firma Apple™. Tausende Mitglieder und Kunden können dank neuester Zugriffstechnik problemlos verwaltet werden. Verwalten Sie auch Ihre Termine, täglichen Einnahmen und Ausgaben, oder Provisionen für Mitarbeiter und Kunden-Rechnungen. Auch Ihr Lagerbestand mit Artikeln und Dienstleistungen lässt sich schnell und einfach organisieren. Diese Anwendung ist für Netbooks, Notebooks, Desktop PCs und Tablets optimiert worden. Nutzbar sind beispielsweise BON-Drucker, elektrische Kassenladen, Barcode-Scanner, Chipkarten und einiges mehr. Selbstverständlich ist dieses Software-Programm auch netzwerkfähig und Sie können mehrere Computer miteinander vernetzen. Auch Räume, oder Geräte können verwaltet und Ihren Terminen zugeordnet werden. Neu ist das integrierte Upload-Verfahren zum Auswerten mehrerer PC in externen Filialen, sowie eine Online- Terminplanübersicht, Online-Buchungs-Manager und das Versenden von SMS Terminerinnerungen. Von Vorteil ist sicher auch die integrierte Bilder-Galerie zur Dokumentation von Vorher- Nachher Zustand einer kosmetischen Behandlung. Zusatzfunktionen wie das Auswerten von Statistiken, oder das Versenden von Newslettern, oder der Verkauf per Handscanner und anschließendem BON-Ausdrucken mit eventuellen Rabatten, ist selbstverständlich möglich.

Administrieren Sie Ihren Salon, Ihre Praxis, oder Ihr Institut mit einer einzigartigen Software Lösung. Alles was man dazu braucht ist bereits in der Software enthalten.

Kundenmanager – Mitgliedermanager
Im Kundenmanager der Mitgliederverwaltung erhalten Sie alle wichtigen Informationen über Ihre Mitglieder. Alle Daten der aktuellen Mitglieder werden angezeigt. Fällige Mitgliederbeiträge werden automatisch gebucht und auf Wunsch gleich Rechnungen ausgedruckt. In der Zahlungsleiste sehen Sie auf einen Blick, welchen Umsatz das Mitglied oder der Kunde bereits getätigt hat. Zu den behandlungsspezifischen bzw. kundenspezifischen Bemerkungen, können auch zusätzlich zu jedem Termin noch terminbezogene Bemerkungen hinterlegt werden. Neu ist auch die Kunden-Foto-Galerie, falls man Vorher-Nachher Bilder einer Behandlung dokumentieren möchte, sowie die individuelle Gruppenzugehörigkeit eines Kunden, welches bei der Option -Newsletter-, sicher von Vorteil ist.

Chipkarten-Option
Alle Mitarbeiter und Kunden können bequem und komfortabel per Mitglieds-, oder Mitarbeiterkarte verwaltet werden. Dazu ist ein Chip-Kartenleser nötig, der in einer Minute angeschlossen und funktionsbereit ist. Ob mit oder ohne Chip-Kartenleser hat die Entwickler dieser Software auch an die Sicherheit gedacht. Alle relevanten Daten werden stündlich gespeichert und komprimiert an einen frei wählbaren Ort gesichert.

Login und Kasse
Wenn Ihre Kunden oder Mitglieder z.B. mit einer Magnetkarte einchecken, werden Sie automatisch im Login-Manager aufgeführt. Der Artikelverkauf wird noch einfacher mit einem Barcodescanner, welcher ebenfalls in einer Minute installiert und funktionsbereit ist. Im Verkaufs-Menü kann man die aktuellen Währungsdaten der Europäischen Zentral Bank downloaden und bekommt in Echtzeit den Warenkorb in allen Währungen dieser Welt angezeigt. Es sind weiterhin Einzelrabatte sowie Gesamtrabatte möglich. Einzelrabatte können in Prozent und auch in Euro gewährt werden. Auch beides gleichzeitig ist möglich. Die Software kann mit einem Zugangspasswort versehen werden damit Ihre Mitarbeiter nur eingeschränkten Zugriff auf die Menüs haben..

Artikel und Lagerverwaltung
Auf Wunsch können Sie für jeden Artikel ein Lager führen lassen. Wenn Sie den Mindestbestand festlegen, erhalten Sie automatisch eine Meldung. Für alle Artikel können auch MHDs (Mindest-Haltbarkeits-Daten) eingegeben werden. Ein Inventur-Journal kann für einen ausgewählten Monat sowie für ein ausgewähltes Jahr angezeigt, ausgedruckt und abgespeichert werden.

Mitarbeiter-Verwaltung
Auch ihre Mitarbeiter in Ihrem Nagelstudio bzw. Kosmetikstudio bzw. Haarstudio, werden von diesem Software-Programm verwaltet. Alle Mitarbeiter können per Automation mit Provisionen versehen werden – getrennt für Artikel und Dienstleistungen..

Termin-Verwaltung
Alle Termine können komfortabel und bequem manuell, oder sogar per Automatismus vergeben werden. Ein Klick mit der Maus und der Kunde XY hat seine Termine jede 3. Woche im Jahr 2017. Den Terminen können auch gleich Geräte, oder Räumlichkeiten zugewiesen werden. Zu den sehr nützlichen behandlungsspezifischen Bemerkungen, können auch noch kundenspezifischen Bemerkungen, sowie terminbezogene Bemerkungen hinterlegt werden. Es stehen 2 verschiedene Terminkalender zur Auswahl. Der „Kleine“ für Betriebe mit einem Mitarbeiter und der „Große“ für Betriebe mit mehreren Mitarbeitern. Je nach Geschmack kann man sich für einen, oder für beide entscheiden. Neu ist ebenfalls das Abrufen aller Termine per Smartphone, ohne dafür eine spezielle App zu benötigen, sowie das automatische Versenden von eMails und SMS zur Terminerinnerung Ihrer Kunden. Diese Studio-, Salon-, Praxis- und Instituts-App mit POS-System ist ideal für Nagelstudios, Kosmetikstudios, Friseur-Salons, Tattoo-Studios, Sonnenstudios, Praxen u.v.m.

Statistiken
Die Software Anwendung bietet ihnen grafische Statistiken, die Sie über ihr Studio auf dem Laufenden halten. Statistiken über Artikel, Dienstleistungen, Kunden, Mitarbeiter und viele weitere sind in diese App enthalten. Zum Beispiel: Welcher Artikel geht am Besten, oder welcher Mitarbeiter hat den höchsten Umsatz. Oder eine Übersicht der Einnahmen und Ausgaben jeden Monats des Jahres 2016, 2017.., oder die Kassenbewegung der Jahre 2017, 2018, 2019…

Wareneingang / Eingangsrechnungen
Verwalten Sie Ihre Eingangs-Rechnungen und verbuchen diese gleichzeitig als Ausgabe. Alle Artikel auf der Rechnung können Sie gleich als Wareneingang buchen und automatisch den Lager-Ausgleich veranlassen. Sollte ein Artikel auf der Rechnung noch nicht in Ihrem Lager vorhanden sein, können Sie diesen zeitgleich neu anlegen..

Berichte
Drucken Sie Tages-, Monats-, und Jahresberichte bequem per Mausklick. Ausgedruckt werden die Einnahmen, Ausgaben, Gewinn-Verlust, Umsatzsteuer-Bericht, Mitarbeiter-Tages-Abschluss, Offene Rechnungen, Bar-Eingänge, Artikel-Dienstleistungen-Gutscheine-Serien Verkäufe, Ausgaben Gruppierungen..

Upload-Verfahren
Sie haben jetzt die Möglichkeit von einem externen PC die Daten Ihrer Filialen einzusehen und können so rechtzeitig handeln wenn Unstimmigkeiten auftreten. Beispiel: Sie sitzen an Ihrem PC in Berlin und sehen aktuell sämtliche Daten bzw. Abläufe Ihrer Filialen in Hamburg und München. Die Daten können dann bei Bedarf geändert, und von der Filiale wieder übernommen werden. Dieses Feature war früher ein Extra-Programm und ist bei den letzten Updates integriert worden. Sie können auch von überall auf der Welt per Web-Browser auf Ihre Termine zugreifen..

Weitere Funktionen / Download
Außerdem sind noch viele weitere Funktionen enthalten, wie z.B. Kundenlisten, Rundschreiben, automatische Buchhaltung, Einnahmen-Überschuss, automatisches Erinnerungswesen an Mitglieder, oder Kunden, welche demnächst Geburtstag haben, oder welche schon mehr als 6 Monate nicht mehr anwesend waren. Rechnungen, Zahlungserinnerungen und Lieferscheine können jederzeit im DIN-A Format ausgedruckt werden. Auch Kunden-, oder Mitglieder-Fotos können verwaltet werden. Die Software erhalten Sie kostenlos im Shop, oder auch hier bei Freeware Download. Zu empfehlen ist nach der Installation ein Update auf die aktuelle Version.

System-Voraussetzung

Computer-Bauart:
PC, Laptop, Notebook, Tablet-PCs, MAC*, MacBook*, iPad*.
Betriebssysteme:
MS Windows™ XP, Vista, 7, 8, 10, MacOSx*, Linux*, Android*
Prozessor-Leistung:
abhängig vom Betriebssystem, ab 800 MHz
Arbeitsspeicher:
abhängig vom Betriebssystem, ab 0,5 GB
Grafikleistung:
alle Grafikkarten geeignet (ab 1366×768 Pixel Auflösung)
CD-ROM-Laufwerk:
nicht erforderlich
USB-Laufwerk:
nicht erforderlich, aber empfehlenswert..
Internet-Anschluss:
nicht erforderlich, aber empfehlenswert..
Netzwerk-Karte:
nicht erforderlich
WLAN-Fähigkeit:
nicht erforderlich

Bei Apple* Geräten benötigen Sie Zusatzsoftware, damit die Software auch dort lauffähig ist. Installieren Sie in diesem Fall eine Windows-Emulation mit dem weltweit meistgenutzten MAC-Programm Parallels* Desktop* oder Parallels* Access*.

Werbeanzeigen